Umfrage zum Bonner Sportentwicklungsplan ist gestartet.

SSF Logo

Im Frühjahr 2017 wurden Prof. Dr. Robin Kähler und sein Team beauftragt, einen Sportentwicklungsplan für die Stadt Bonn zu erstellen. Ziel des Sportentwicklungsplanes ist es, eine kommunale Planungsgrundlage für zukünftige sportpolitische Entscheidungen zu erhalten.

Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, wird das Team von Prof. Kähler bis 2019 zahlreiche Untersuchungen und Befragungen durchführen und weitere Daten erheben.

Ist Bonn wirklich eine sportliche und bewegungsfreundliche Stadt? Um eine Antwort zu finden, werden zunächst 5000 repräsentative Haushalte befragt. Darüber hinaus können sich alle BonnerInnen beteiligen und ihre Meinung äußern. Entsprechende Informationen und ein Fragebogen sind von der Stadt Bonn auf der einer Internetseite bis zum 31.08.2017 hinterlegt.

Es wäre sehr schön, wenn viele Sportler und Sportlerinnen dieses Angebot nutzen und sich damit aktiv an der zukünftigen sportlichen Gestaltung der Stadt Bonn beteiligen.

Ute Pilger

Zurück