GA-Sportlerwahl

Lena Schöneborn und Annika Schleu
Lena Schöneborn und Annika Schleu (Foto: DVMF)

Zwei der fünf Kandidaten für die GA-Sportlerwahl sind SSF Athleten:

Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn und Rennrollstuhlfahrer Alhassane Balde machten im Juli mit herausragendem Erfolge erneut auf sich aufmerksam und wurden für die Wahl zum Sportler des Monats nominiert.

Lena Schöneborn gewann gemeinsam mit ihrer Berliner Teamkollegin Annika Schleu die Team Europameisterschaft der modernen Fünfkämpferinnen in Minsk. Herausragend war dieser Erfolg da es Lena gelang mit einem großartigen Schlussspurt auf der Laufstrecke die Attacke der Konkurrenz abzuwehren. Lena war Langezeit verletzt und hat dadurch einen sehr großen Trainingsrückstand.

Alhassane Balde
Alhassane Baldé (Foto: Fabian Ewert Design)

Alhassane Balde` gewann bei der Para-WM der Leichtathleten über 1500m und 5000m im Rennrollstuhl jeweils die Bronze Medaille. Dies war sein bisher größter internationaler Erfolg. Auch ihn plagten zu Saisonbeginn Verletzungssorgen und  daher hatte er vor der WM gar nicht an einen solchen Erfolg gedacht.

Weitere Informationen zu den Kandidaten und die Abstimmung finden Sie unter:
www.ga-bonn.de/sportlerwahl

Bitte alle an der Wahl beteiligten.

Ute Pilger

Zurück